Zolghadri – Kommunikation rund ums Bauen
Zolghadri – Kommunikation rund ums Bauen

Referenzen

...eine bunte Mischung an Kundenstimmen

 

Prophylaktische Bauberatung

 

"Meine Frau und ich standen plötzlich vor der Frage, was wir mit dem geerbten Haus machen sollen. Sanieren und vermieten oder abreißen und neu bauen? Frau Zolghadri hat ihr Netzwerk für uns in Gang gesetzt und fand schnell einen Spezialisten, der uns bei dieser Entscheidung behilflich war. Wir haben saniert und vermietet. Toll, dass wir diese Beratung im Vorfeld hatten!“

Klaus N. - Angestellter

 

"Wir waren mitten in den Vorbereitungen unsere Wohnung zu sanieren als der Architekt plötzlich ausfiel. Frau Zolghadri besuchte uns kurzfristig und stellte genau die richtigen Fragen. Schnell hatten wir einen Überblick, wie wir weiter vorzugehen hatten. Nach einer kleinen Verzögerung gingen die Bauarbeiten weiter. Die verlorene Zeit haben wir am Schluss wieder aufgeholt.“

Andreas G. - Freiberufler

 

"Meine Kollegin und ich hatten beschlossen, uns gemeinsam selbstständig zu machen. Auf Anraten unseres Netzwerkes haben wir dazu einen Businessplan geschrieben, hatten aber noch keine Idee, wie wir die mit der Gründung verbundenen Bauarbeiten angehen sollen. Bei einem Gespräch mit Frau Zolghadri erstellten wir am Flip Chart eine Checkliste, die wir dann der Reihe nach abgearbeitet haben. Klasse, wie schnell das ging. Der Laden läuft! - Danke Frau Zolghadri!“

Dr. Christine M. - Gynäkologin

 

 

Konfliktlösung

 

"Unser Konflikt mit der Abnahme einer Bauleistung konnte für beide Seiten zufriedenstellend gelöst werden. Frau Zolghadri hat uns schnell und unkompliziert zu einer richtig guten Lösung verholfen.“

Henry H. - Bauherr

 

"Unser Büro war kurz davor, die Mediationsstelle hinzuzuziehen. Durch einen Tipp von Frau Zolghadri fanden wir heraus, was das eigentliche Problem war. Und durch das gut vorbereitete und klärende Gespräch mit dem Bauherrn wurde der Konflikt beigelegt und unsere Rechnung bezahlt.“

Marlene S. - Ingenieurin

 

"Der Kunde wollte unsere Rechnung nicht zahlen. Er meinte, wir hätten die falschen Bauteile geliefert. Zum Glück hatten wir Frau Zolghadri kurz zuvor auf einer Baustelle kennengelernt. Sie arbeitete sich mit uns in den Vorgang ein und konnte dem Bauherrn dann genau erklären, wieso wir das so bauen mussten. Nicht, dass wir doof sind. Aber anscheinend brauchte es einfach eine neutrale Person zur Klärung der Lage. Danke!“

Peter D. - Bauunternehmer

 

 

Baubetreuung - Team- und Einzelbegleitung

 

"Wir sind ein kleines erfolgreiches Start-Up und suchten wegen Platzmangel neue Mieträume. Kreativ

wie wir sind, hatte bei der Raumsuche jeder von uns eine andere Vorstellung davon, wie groß die Räume sein sollen oder wie sie angelegt sein müssen, damit wir uns nicht gegenseitig auf den Keks gehen. Es dauerte Monate…Dann luden wir Cornelia Zolghadri zu einer Teambesprechung ein und waren echt überrascht, wie systematisch man an sowas rangehen kann. Am Ende war uns allen klar, wonach wir suchen müssen, damit nicht der nächste Umzug schon bald wieder ansteht und wir uns bis dahin nicht noch mal in die Haare kriegen.:-)“

Paul A. - Medientechniker

 

"Ich wollte einen kleinen Laden eröffnen und hatte etliche behördliche Auflagen zu erfüllen. Cornelia Zolghadri ist meine Kundin. Als ich ihr davon erzählte, bot sie mir an, sich die Unterlagen und Pläne durchzusehen und wir fanden gemeinsam heraus, dass in der Vorhabenbeschreibung ein klärender Satz gefehlt hatte, der zu diesen übersteigerten Auflagen geführt hatte.“

Stephan J. - Koch

 

"Ich bin sehbehindert und hatte über Freunde den Tipp für eine neue Wohnung bekommen. Über eine Freundin lernte ich Cornelia Zolghadri kennen. Da Vermieter immer etwas unsicher reagieren, wenn ich mit meinem Blindenstock angestiefelt komme, begleitete sie mich zu der Wohnungsbesichtigung. Während ich die Wohnung tastend erkundete, ob sie meinen Bedürfnissen entspricht, prüfte Frau Zolghadri die Wohnung auf sichtbare Mängel, die ich ja nicht sehen kann und räumte die Zweifel des Vermieters aus, dass ich als alleine wohnender Mieter ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte. Ich bekam den Zuschlag für die Wohnung noch am selben Tag. Weiter ging es dann zur Vertragsunterzeichnung. Auch dahin begleitete sie mich. Das ging alles schneller als erwartet!“

Bernd W. - Angestellter

 

"Ich sitze im Rollstuhl und bin auf eine barrierefreie Umgebung angewiesen. Mein Problem: Wie bewege ich den Vermieter dazu, mich zu unterstützen? Frau Zolghadri hat mich besucht und wir haben uns gemeinsam überlegt, was ich alles brauche. Und sie hat mich zum Vermietergespräch begleitet. Er hat total verständnisvoll reagiert. Warum hatte ich nur diese Panik gehabt?“

Melanie F. - Übersetzerin

 

 

...und was darf's bei Ihnen sein?

Rufen Sie mich gerne an. Am liebsten, wenn "das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist"...

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Tel. +49 - 172 - 454 44 43

 

Wer lieber schreibt, benutzt bitte das Kontaktformular!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zolghadri GmbH 2017